Viele träumen den Traum vom Leben im Wohnmobil. Andere können sich diesen Lebensstil einfach nicht vorstellen. Und immer wieder kommt die Frage auf, wie sich das Leben auf wenigen Quadratmetern auf die Beziehung auswirkt. Die Einen sehen Freiheit ohne Ende, die Anderen den fehlenden Rückzugsort. Manche neigen zum Romantisieren, blenden mögliche negative Aspekte aus. Andere sehen nur die negativen Punkte. Dabei ist es ganz einfach: jeder Jeck ist anders, und so auch jede Beziehung. Nähe und Distanz Wir haben uns unterwegs kennen gelernt: ich war in meinen selbst ausgebauten Camper unterwegs, mein Freund in seinem größeren Wohnmobil. Der…

Gechillt mit dem Laptop am Strand sitzen, einen Cocktail schlürfen und ein bisschen auf der Tastatur rumklimpern – so manch ein Digitaler Nomade möchte sein Nomadendasein im besten Licht präsentieren. Dass man auf dem Display aber nicht viel sieht, wenn die Sonne sich darin spiegelt, oder dass Sand in der Tastatur echt blöd ist, das wird dann eher nicht erwähnt. Auch ist ein effektives und konzentriertes Arbeiten am Strand vielleicht möglich, aber nicht für die Meisten. Ich jedenfalls sitze drinnen im Wohnmobil, während ich diese Zeilen tippe, und draußen scheint die Sonne. Und ich saß die letzten beiden Tage…

Die neuesten Inhalte auf nomadus.de